Frank Schnabel

* 12.07.1967
08.03.2024

 

Wenn wir dir auch die Ruhe gönnen, ist voll Trauer unser Herz.
Dich Leiden sehen und nicht helfen können war für uns der allergrößte Schmerz.

 

Termine

 

Trauerfeier

Adresse

 

Beerdigung

Adresse/Friedhof

Ruhehain Reichartshausen

 

Bemerkungen 

Die Beisetzung fand im engsten Familienkreis statt.

Kerzen

 

Leuchtend hell –
manchmal glimmend –
nun erloschen – 
wie das Kerzenlicht,
dein Leben.
Was bleibt, ist die Wärme
die wir gespürt haben,
und das Licht,
das du uns geschenkt hast.
Sabine Coners

Kondolenzbuch

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kondolenzen
Inline Feedbacks
Alle Kondolenzen ansehen
Micha und Sabine
13 Tage zuvor

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl. In Gedanken und stiller Trauer wünschen wir viel Kraft.

zores
14 Tage zuvor

hm…..die schwierigste frage,welche du mir,nach über 40 jahren getrennter wege stellen konntest,war die,ob ich denke,dass du es schaffst,noch einige jahre “reißt”(deine worte).in ermangelung besseren wissens um deinen zustand und deiner positiven,stets humorgeladenen art geschuldet,konnte ich nur antworten,dass “wenn es wer reißt”,dann du.aus angedachten jahren wurden leider nur einige monate und ich bin dankbar,diese wenige verbliebene zeit,noch,zumindest in teilen,mit dir erlebt haben zu dürfen.aber,ich weiß,wo du jetzt “wohnst” und ich lasse es mir nicht nehmen,dich immer mal wieder unangekündigt zu besuchen.warst ein feiner bursche,franky.ein toller mann,ein toller vater,ein klasse freund.wünsche dir eine hürdenfreie reise nach dorthin,wo nichts alles sein kann.

Viktoria Federer
17 Tage zuvor

Es war mir eine große Freude dich kennengelernt zu haben lieber Frank. Du bleibst stehts im Herzen.
🙏 Danke für alles.

Christiane Zapf
18 Tage zuvor

„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, er ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird“

Liebe Familie Schnabel,
mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl zum viel zu frühen Tod von Frank. Ich hoffe dass die Erinnerung an schöne gemeinsame Zeiten euch ein wenig Trost spenden kann.
Er war ein sehr geselliger und lebenslustiger Mensch und wir werden ihn bei unseren Klassentreffen vermissen.
Ich wünsche euch viel Kraft

Christians Zapf ( ehemalige Klassenkameradin der 10 b / Abschlussjahrgang 1986)

Martina & Michael Flächer
18 Tage zuvor

Und wieder ist die Welt um einen Helden ärmer. Frank “John” Schabel, der ausdauernde Kämpfer, der liebevolle Familienvater, der gute und ehrliche Freund ist von uns gegangen. Frank war einer der ehrlichsten Menschen den ich kannte. Er war sich nie zu Schade Misstände anzusprechen, auch wenn es anderen Menschen nicht passte. Das stimmt zu 100%, frag Andrea 😉 Durch seine offene und lustige Art, war Frank bei Feiern immer gerne gesehen. Seine Leidenschaft für seine Familie, war gefolgt von seinem geliebten Audi TT und natürlich dem FCB. Ich denke, auch da, wo er sich jetrt befindet, sorgt Frank für Lachen, Liebe und Leben.
Bis Bald

Rene Gerhards
18 Tage zuvor

Mein herzliches Beileid der Familie. Ich werde die Begegnungen mit dir lieber „John“ nie vergessen.
Wir werden uns hoffentlich irgendwann wieder sehen . Mach’s gut mein Bayern Bazi.

BirgiTT Siepen
18 Tage zuvor

Ohne dich persönlich gekannt zu haben, hat deine Leidenschaft zum TT uns gemeinsam begeistert.
Herzen sehen aufrichtig und dort lebst du weiter und bleibst unvergessen.
Nach hartem Kampf darfst du nun ruhen.
Viel Kraft deinen Lieben und alle schönen Erinnerungen bleiben, trösten und leben in uns weiter.

Niemals geht man so ganz – Mach’s gut!

Malo
19 Tage zuvor

Mein herzliches Beileid an die Familie, die Zeiten beim FCB mit dir waren und sind unvergessliche Momente! Mach’s gut “John”!😥

Bernd Hamm
19 Tage zuvor

Ohne Dich persönlich gekannt zu haben wünsche ich Dir da oben Frieden und dass Du alle die schon vermisst hast wiedertriffst sowie über die daheim gebliebenen wachst.

Mögest Du da oben den geilsten TT fahren und es ordentlich krachen lassen.

Ralph Schneider
19 Tage zuvor

Mein aufrichtiges Beileid, mach’s gut
,, John”

Sibylle Rudy
19 Tage zuvor

Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen.
Du hast immer einen Platz in meinem Herzen.

Sibylle Rudy

Marion Husmann
19 Tage zuvor

Möge Euch die Erinnerung an den lieben Verstorbenen begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl. Dieser Augenblick ist allein

Mein herzliches Beileid und viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit🙏

Trauerhilfe Rhein Neckar
1 Monat zuvor

Liebe Angehörige,
wir wünschen Ihnen für diesen neuen Lebensabschnitt viel Kraft und Zuversicht.
Mögen Sie Menschen um sich haben, die Sie auf dem Weg der Trauer gut begleiten
und Ihnen in diesen schweren Tagen Halt geben.
Auf folgenden Seiten wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben, Erinnerungen zu teilen,
gemeinsam zu gedenken und Anteil zu nehmen.

In tiefer Verbundenheit
Anne & Frank Sallanz
mit Team